LEISTUNGEN

YOUCANET – YOUR CABLE NETWORK GMBH

Unsere Leistungen im Überblick

Netzwerktechnik

Straßenseitige Netzwerkanbindung, Elektroinstallationen oder die gesamte Netzwerkverkabelung.

IMMER GUT BERATEN.

Sie planen einen Neubau oder den Umbau einer Bestandsimmobilie und sind auf der Suche nach einem verlässlichen und erfahrenen Partner für die Netzwerktechnik? Dann haben Sie ihn mit YouCaNet gefunden.

Ob straßenseitige Netzwerkanbindung, Elektroinstallationen oder die gesamte Netzwerkverkabelung: YouCaNet steht Ihnen mit einer individuellen sowie einer an Lage und Objekt angepassten Planung zur Seite. Die Steuerung und Überwachung Ihres gesamten Projektes durch einen erfahrenen Projektleiter ist dabei selbstverständlich.

PROVIDER-WECHSEL.

Zentrale Provider-Wechsel von zum Beispiel ganzen Wohnanlagen können hinsichtlich der vorhandenen Netzwerktechnik und -struktur zu Problemen führen. YouCaNet begleitet Sie von der Wahl und Beauftragung eines neuen Providers bis hin zur Implementierung und Installation neuer Technik im Objekt.

Vom Hausanschluss bis zur Erschließung ganzer Straßenzüge – Bei Glasfaser-Projekten ist YouCaNet Ihr erster Ansprechpartner. Auch die Sat-Anlagen-Planung und -Realisation bei einzelnen Häusern oder ganzen Neubauvierteln gehört dazu – Full-Service ist für YouCaNet kein Problem.

IMMER AUF DEM NEUESTEN STAND.

Auch Ihr Provider entwickelt sich stetig weiter. Die Dienste werden regelmäßig erweitert und optimiert. Hier steht Ihnen YouCaNet zur Seite, um beispielsweise Ihre Anlage entsprechend zu entclustern oder Ihre bestehende Netzwerkstruktur anzupassen, damit das gelieferte Signal auch vollständig empfangen werden kann.

MESSBARE QUALITÄT.

Schnell, kompetent und zuverlässig – das sind die Kernmerkmale der YouCaNet Your Cable Network GmbH. Und dass das nicht nur leere Worthülsen sind, kann mittels gesetzter “Key Performance Indicators” (KPIs) pro Projekt sichergestellt werden.

Die Auftragsdaten können mitsamt der KPIs in real-time an den jeweiligen Provider übermittelt werden, um die anbieterseitigen Soll-Vorgaben zu garantieren.

Die damit verknüpfte Auftragsüberwachung mit Live-Status hilft dabei, den aktuellen Auftragsstand jederzeit zu überblicken und stetig zu optimieren.

All diese Prozesse werden immer wieder aufs Neue analysiert und optimiert. So ist es beispielsweise möglich, Tickets, denen möglicherweise die gleiche Ursache zugrunde liegt, frühzeitig zu erkennen, zu Sammelaufträgen zu clustern und somit deutlich effizienter und schneller zu bearbeiten.

Workflow-Management

Übermittlung, Bearbeitung und Überwachung von Auftragsdaten mitsamt der KPIs in real-time.

Breitbandtechnik

Neuinstallation von Breitband-Endgeräten, netztechnischer Umzug von Bestandskunden oder direkte Schnittstellen-Anbindung.

OPTIMALE AUFTRAGSVERARBEITUNG.

Die Neuinstallation von Breitband-Endgeräten bei Neukunden gehört bei YouCaNet genauso zum Tagesgeschäft, wie der netztechnische Umzug von Bestandskunden. Durch eine direkte Schnittstellen-Anbindung an die Provider gelangen die jeweiligen Beauftragungen direkt in das YouCaNet-System und können daher deutlich schneller bearbeitet werden.

Auch Aufträge zur Fehlersuche und deren Beseitigung bzw. Entstörung der Signale treffen auf diesem Weg direkt im YouCaNet-System ein und werden umgehend bearbeitet.

Die proaktive Wartung der Breitbandtechnik ist die Königsdisziplin: Auf Basis von Signal-Messungen durch den jeweiligen Provider können Abweichungen von den Soll-Werten frühzeitig erkannt und eine Entstörung durch YouCaNet direkt eingeleitet werden – und das, bevor es der Kunden selbst bemerkt hat!

Für Hausverwaltungen oder Eigentümer großer Wohnhäuser oder Wohnanlagen bietet YouCaNet zudem kontinuierliche, jährliche Wartungen der Großanlagen, Firmengebäude oder Verteileranlagen an.

KOMPETENZ RUND UM DIE UHR.

Ein integriertes Dispositionssystem, welches online mit dem Außendienst verbunden ist, ermöglicht dem hochqualifizierten YouCaNet-Call-Center, jederzeit und unmittelbar auf Kundenwünsche zu reagieren und deren Anliegen schnellstmöglich vor Ort zu bearbeiten.

Die dort eingesetzten Systeme können somit kurzfristig und individuell auf die jeweiligen Bedürfnisse des Kunden angepasst werden.

Ein großes Netzwerk aus leistungs- und reaktionsstarken Partnerunternehmen trägt dazu bei, dass kurzfristige Auftragsschwankungen ohne Auswirkung auf den Kunden abgefangen werden können. Somit kann die Serviceverfügbarkeit rund um die Uhr sichergestellt werden.

Das YouCaNet-Call-Center wird zusätzlich durch eine Spezialisten-Hotline ergänzt, welche bei komplexen technischen Fragestellungen ebenfalls als weiterer kompetenter Lösungspartner zur Verfügung steht.

Disposition

Integriertes Dispositionssystem, online mit dem Außendienst verbunden, schnelle Reaktion.

Sie haben Fragen?

YouCaNet freut sich auf Ihre E-Mail!